Unsere Zucht

 



Wir sind Mitglied im Schweizer Sennenhund Verein e.V. (SSV) und züchten unter dem international geschützten Zwingernamen

"vom Hankenüll"

Der SSV ist Mitglied im VDH (Verband für das deutsche Hundewesen), der wiederum der FCI (Fédération Cynologique Internationale) angeschlossen ist.

Zu den Hauptkriterien unserer Zucht zählen die Erhaltung und Förderung der Rasse - speziell im Hinblick auf Gesundheit und Langlebigkeit - und ihrer typischen Eigenschaften sowie die Abgabe von gut geprägten und sozialisierten, lebensfrohen Welpen an verantwortungsvolle Besitzer.

Welpen

 

Ein Berner von uns?

Wir sind bei der Auswahl unserer Welpenkäufer sehr sorgfältig und begrüßen es, Interessenten bereits frühzeitig kennenlernen zu können. Dabei können viele Fragen geklärt werden, vor allem die, ob ein Berner wirklich zu den Interessenten passt und dort die richtigen Lebensbedingungen vorfindet. Wir möchten, dass die neuen Besitzer rundum glücklich sind, denn nur dann ist davon auszugehen, dass auch unsere Berner glücklich sein werden.

Regelmäßiger Kontakt zu den Besitzern der von uns gezüchteten Hunde - ob bei persönlichen Besuchen oder am Telefon - ist uns sehr wichtig, denn nur so ist es uns möglich, die Entwicklung unserer Nachzucht zu verfolgen und wichtige Erkenntnisse für unsere Zucht zu erlangen - selbstverständlich geht es uns in erster Linie darum, zu erfahren, wie es "unseren" Hunden geht!

Unsere Sorge und Verantwortung für die von uns gezüchteten Hunde endet nicht mit der Abgabe. Auch im Anschluss nehmen wir uns selbstverständlich Zeit für die kleinen und großen Sorgen unseres Bernernachwuchses und der neuen Besitzer.


<< zurück